Zweite Ausgabe der Swiss Wine Week in New York!

Monday 12 Jun 2023 Medienmitteilung

Vom 5. bis 11. Juni waren Schweizer Weine zur zweiten Ausgabe der Swiss Wine Week in New York City zu Gast. Dank einer Partnerschaft mit Schweiz Tourismus, standen die Schweizer Weine eine Woche lang im Rampenlicht. Dabei wurde ein Werbevideo von Swiss Wine auf dem Times Square gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Schweiz in New York, Schweiz Tourismus, Lavaux Wine Bar, World Wine Guys und Christy Canterbury - Master of Wine, wurden Verkostungen und Workshops für Liebhaber und Fachleute organisiert.

Die Schweizer Weine waren zum zweiten Mal in Folge vom 5. bis 11. Juni in New York vertreten. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Swiss Wine Promotion (SWP) und Schweiz Tourismus wurde ein Werbevideo mit dem Slogan "Wir brauchen mehr Vielfalt, wir brauchen die Schweiz." auf dem emblematischen Times Square gezeigt. Im Rahmen dieser Partnerschaft fand eine Verkostung für die Öffentlichkeit in der Lavaux Wine Bar statt. Die Veranstaltung zählte über 100 Teilnehmer und war ein grosser Erfolg.

Die Feierlichkeiten setzten sich mit einer Masterclass fort, dievon Mike De Simone und Jeff Jenssen von den World Wine Guys sowie einem Workshop von SWP und der Sommelière Kristen Goceljak im Restaurant CrownShy.

Die Woche endete mit einem Verkostungsdinner im Generalkonsulat der Schweiz in New York auf Einladung des Generalkonsuls Niculin Jäger. Die Weine wurden von Christy Canterbury, Master of Wine, präsentiert.

Bei diesen Veranstaltungen konnten die Teilnehmer Weine von folgenden Weingütern verkosten:

·        Cave Caloz

·        Jean-René Germanier

·        Maison Gillard

·        Cave du Paradis, Olivier Rothen

·       Domaine Chaudet

·       Henri Badoux

·       Domaine La Colombe

·       Terre de Lavaux

·       J. & P. Testuz

·       Weingut Donatsch

·       Weingut Fromm

·       Château d’Auvernier

·       Castello di Cantone

"Die Begeisterung für Schweizer Weine  in New York ist gross. Das haben wir an der grossen Anzahl von Teilnehmern bei den verschiedenen Veranstaltungen festgestellt. Diese Begeisterung für Schweizer Weine erfreut uns, denn sie zeigt, dass Schweizer Produkte als qualitativ hochwertig und mit einem hohen Mehrwert wahrgenommen werden. Die Swiss Wine Week bietet eine wunderbare Gelegenheit, Schweizer Weine bei Liebhabern sowie in der Gastronomie- und in Vertriebsbranche zu fördern." Nicolas Joss, Direktor von Swiss Wine Promotion.

Verwandte Ereignisse

26-27Apr 2024

Vinotto Frühlingsdegustation

Verkostung


26-27Apr 2024

Helvetia Wine & Food Tasting

Verkostung


27-01Apr-Mai2024

Offene Weinkeller Deutschschweiz

Weintourismus


Schweiz. Natürlich.