Grosser Auftritt für Schweizer Weine an wichtigster Weinmesse

©Swiss Wine Promotion
Tuesday 12 Mar 2024

In Düsseldorf hat Mitte März mit der ProWein die weltweit wichtigste Wein- und Spirituosenmesse stattgefunden. Inmitten von grossen Weinnationen hat Swiss Wine Promotion (SWP) eine grosse Auswahl an Schweizer Tropfen vorgestellt.

ProWein, die internationale Wein- und Spirituosenmesse in Düsseldorf, konnte vom 10. bis 12. März 2024 die 30. Ausgabe durchführen und rund 38'000 Fachbesucherinnen und -besucher begrüssen. Am Stand von Swiss Wine Promotion (SWP) trafen Gäste aus der ganzen Welt auf Winzerinnen und Winzer aus der Schweiz.

Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein Stand in urchigem Gewand inklusive Holzchalet. In einem Bereich konnten sie die Schweizer Weine frei und kostenlos degustieren. Insgesamt standen über 100 verschiedene Tropfen von Produzentinnen und Produzenten aus der Schweiz zur Auswahl.

An der Messe waren dreizehn hiesige Weingüter vertreten:

Welche Facetten kann ein Chasselas aufweisen? Was macht den Neuenburger Non filtré so besonders? Diesen und weiteren Fragen konnten die Besucherinnen und Besucher in sechs Masterclasses nachgehen. Mit über 200 Teilnehmenden waren sie ein grosser Erfolg.

Am vom Magazin Falstaff organisierten Wein-Battle trat die kleine Wein-Schweiz gegen den Wein-Giganten Italien an. Trotz der ungleichen Gegner wurde es ein enges Rennen. In der finalen Abstimmung konnte die Schweiz schliesslich ein Unentschieden erringen.

Verwandte Ereignisse

17-18Apr 2024

VINUM Winzerabend

Gastronomie


26-27Apr 2024

Helvetia Wine & Food Tasting

Verkostung


26-27Apr 2024

Vinotto Frühlingsdegustation

Verkostung


Schweiz. Natürlich.